Publikationen - Rund ums Internet - Flyer und Poster - Bilder und Zeichnungen, Seite 1 - Seite 2 - Miniaturen - T-Shirts - >> Rund ums Rollenspiel <<

Rollenspiel

Die folgenden Werke sind alles Fanprodukte für existierende Rollenspiele, deren Copyright natürlich bei den jeweiligen Verlagen und Autoren und Zeichnern liegen! Diese Copyrights sollen hiermit in keiner Weise angezweifelt werden und verbleiben selbstverständlich auch bei den jeweiligen Lizenzinhabern. Ich bitte dies dabei zu berücksichtigen, wenn ihr sie benutzen wollt. Als Produkte von Fan zu Fan - nicht gewerblich, wohl gemerkt! - ist die Benutzung soweit unbedenklich.

Die folgenden Charakterbögen und Spielhilfen sind entstanden, da mir manchmal einfach entweder die Originale zu einfach, zu unflexibel, nicht ästhetisch genug, oder schlicht und einfach nicht für meinen Charakter oder unsere Runden gepasst haben - mal ist ein Feld zu klein, ein anderes dafür vorhanden, dass man garnicht braucht... das kann für euch genauso sein, es kann aber auch gut sein, dass ihr mit den Originalen gut zurecht kommt. Optisch habe ich versucht entweder nahe am Original zu bleiben - und habe auch dann oft originale Grafiken und ähnliche Schriftarten verwendet - oder aber dem Stil des Systems gerecht zu werden und mit eigenen Grafiken, Hintergründen oder Schriftarten aufzupeppen.

Bitte fühlt euch frei, die entsprechenden PDFs herunterzuladen und zu benutzen. Ich würde mich auch über ein wenig Feedback freuen.

Achtung, die PDFs können teilweise recht groß sein!

Allgemein

Ein paar Dinge, die für alle Rollenspiele nützlich sein können, oder wegen ein paar Links nicht eine extra Kategorie bekommen.
Charaktertischkarte, für das Rollenspiel Shadowrun (Fanwork). Charaktertischkarte, für alle Fantasy-Rollenspiele (Fanwork). Selbst entworfenes Wappen 'Sartitia' fürs Live-Rollenspiel. Corel Draw. Selbst entworfenes Wappen 'Neusiedel' fürs Live-Rollenspiel. Corel Draw.

Ars Magica

Ars Magica Deckblatt für meinen Charakter. Selbst designtes Charakterblatt für das Rollenspiel Ars Magica (Fanwork). Ars Magica Seite 1. Selbst designtes Charakterblatt für das Rollenspiel Ars Magica (Fanwork). Ars Magica Seite 2. Selbst designtes Charakterblatt für das Rollenspiel Ars Magica (Fanwork). Ars Magica Seite 3. Selbst designtes Charakterblatt für das Rollenspiel Ars Magica (Fanwork). Ars Magica Seite 4. Selbst designtes Charakterblatt für das Rollenspiel Ars Magica (Fanwork). Ars Magica Seite 5. Selbst designtes Charakterblatt für das Rollenspiel Ars Magica (Fanwork).

Engel

Engelskreuz, für das Rollenspiel Shadowrun (Fanwork).

Edge of Midnight

Fireborn

Hellas

Legend of the 5 Rings

Alle Mons der 3. Edition für das Rollenspiel L5R (Fanwork). Landkarte Rokugan 3.Edition. Da es ein paar Fehler in der Karte gab, hab ich sie aus dem GRW eingescannt, überarbeitet und auch ein paar Extras (Clanmons) eingebaut. Schlachtenregeln 3.Edition (Seite 1). Schlachtenregeln 3.Edition (Seite 2).